Topliste der Scanner der Buchmacher Surebets

Polish Middle

Polish Middle – ist eine Wettart, die nicht sonderlich bekannt ist und das zu Unrecht.

Um die Frage über den rätselhaften Namen zu klären, möchten wir darauf hinweisen, dass die Bezeichnung „Polish Middle“ kommt aus der Nachkriegszeit und hat mit der Methode an sich nicht zu tun. Dafür ist diese Bezeichnung als Fachausdruck sehr praktisch, es besteht keine Verwechslungsgefahr. Merken Sie sich diese Bezeichnung. Die Scanner, welche sich auf Polish Middles spezialisieren, benutzen oft den englischen Ausdruck.

Polish Middles sind nicht so sehr verbreitet, wie herkömmliche Middles, Surebets und Value Bets. Wobei bei einer angemessenen Anwendung, solche Methode erweist sich als vielversprechend und kann ebenfalls einen guten Gewinn mit sich bringen.

Bei einer genauen Betrachtung (die Zahlen stehen unten) fällt auf, das diese Wett-Art Ähnlichkeiten mit der „Lay-Wette“(also gegen) hat. Sie wird auf Wettbörsen oder bei den einigen Buchmachern angeboten. Betrachten wir ein Beispiel einer Polish Middle, das uns hilft diese Methode zu verstehen.

Hier nehmen zwei Einsätze teil: F1 (-0,75) и X2. Die Einsätze sind ähnlich mit den Standard Middles und werden bei verschiedenen Buchmachern angeboten. Obwohl, die Polish Middles auch von einem Buchmacher stammen können, wir empfehlen Ihnen aber die Einsätze zu verteilen.

 

1.Einsatz F1(-0,75), mit der Quote 2,25

Wir erinnern uns, der Einsatz F1(-0,75) ist gleich mit Eintrag F1(-0,5;-1) und heißt Asiatisches Handicap. Der Sinn ist hier, dass die Summe des Einsatzes fiktiv durch zwei geteilt wird. Die Berechnung sieht dann so aus: die beiden Bedingungen sind eingetroffen: F1 (-0,5) und F1 (-1) – die beiden Hälften werden nach den vorgegebenen Quoten berechnet. Wenn nur ein Einsatz gespielt hat, aber der zweite nicht, so wird die erste Hälfte nach der vorgegebenen Quote berechnet, die zweite Hälfte mit der Quote 1.

In diesem Beispiel gibt es solches Ergebnis bei einer Tordifferenz =1 , wenn die erste Mannschaft gewonnen hat. Die dritte Möglichkeit ist – der Verlust jeder Hälfte. In unserem Beispiel gab es einen Unentschieden oder die 2. Mannschaft hat gewonnen.

Die Asiatische Handicaps lohnen sind oft mehr als die Europäische Handicaps. Zum Beispiel, wenn ein deutlicher Favorit gegen einen Outsider spielt, wenn der Gewinn offensichtlich vorhersehbar wird und die Tordifferenz groß sein könnte.

 

2.Einsatz X2, Quote 2,25

Der Einsatz X2 bedeutet einen Unentschieden (X) oder die 2.Mannschaft gewinnt (2). Hier ist alles einfach.

 

Vergleichen wir alle möglichen Resultate, die bei diesem sportlichen Ereignis zutreffen könnten, dabei werden wir uns auf den Gewinn sowie ROI (Return on Investment ) bei der Polish Middles Einsatzreihe konzentrieren, ähnlich wie in unserem Beispiel.

Für die Vereinfachung legen wir je 100$ pro Bet fest (die Quoten sind identisch => die Summe der Einsätze pro Bet ist auch gleich).

Möglichkeit 1. Die 1. Mannschaft gewinnt mit einem Vorsprung > 1 Tor ( 2:0, 3:1, 4:1, 4:2 usw.). Es gewinnt der Einsatz F1(-0,75). Der Profit beträgt dann 225$, der reine Gewinn beträgt – 25$ (es wurden ja 200$ bei den beiden Bets eingesetzt). Der 2. Einsatz (X2) verliert, hier gilt; Profit =0, Gewinn=0.

Möglichkeit 2. Die 1. Mannschaft gewinnt mit einem Vorsprung = 1 Tor ( 1:0, 2:1, 3:2, 4:3 usw.). Der Einsatz F1(-0,75) gewinnt teilweise: 50% Rückgabe + 50% Gewinn, laut der Auswertung nach dem Asiatischen Handicap. Der Gewinn beträgt: 50$+50$*2,25 = 50$+112,5 $= 162,5$. Der Profit ist negativ und wenn man die eingesetzten 200$ berücksichtigt, beträgt dieser –37,5$.

Möglichkeit 3. Unentschieden (0:0, 1:1, 2:2 usw.). Der Einsatz F1 (-0,75) verliert, der Profit sowie der Gewinn sind gleich 0. Aber der Einsatz X2 gewinnt, es tritt die Situation „X“ – Unentschieden auf. Der Umsatz beträgt – 225$, der Gewinn 25$.

Möglichkeit 4. Die 2. Mannschaft gewinnt «2». Die Ergebnisse hier sind die gleichen wir bei der 3. Möglichkeit. Der Umsatz beträgt – 225$, der Gewinn 25$.

 

Hier haben wir alle Möglichkeit in einer Tabelle zusammengefasst.

Spielausgang Der Gewinn bei der Summe der Einsätze in Höhe von 200$ Gewinn in Bezug auf die Summe der Einsдtze in %
1.Mannschaft gewinnt mit einem Vorsprung > 1 Tor $25 12,5%
1.Mannschaft gewinnt mit einem Vorsprung = 1 Tor $ -37,5 -18,75 %
Unentschieden $25 12,5%
2. Mannschaft gewinnt $25 12,5%

 

Diese Tabelle macht die Polish Middles deutlich: nicht alle möglichen Ergebnisse werden überdeckt, aber auch die nicht überdeckten Ergebnisse führen zu minimalen Verlusten eines Wetters. Die Differenz in unserem Beispiel gegenüber dem positiven Profit beträgt lediglich 6,25%. Der Beispiel an sich war auch nicht der Beste, die in Wirklichkeit existieren.

Diese Methode könnte man mit den unvollständigen Surebets vergleichen, die Ähnlichkeit besteht tatsächlich. Aber der Vergleich wäre nicht korrekt, weil bei den Polish Middles wird die Anzahl der Einsätze im Vorfeld berechnet, das ist der Hauptunterschied zu den Surebets. Und der Ansatz der Polish Middles kann sich nur dann gerechtfertigten, wenn der Wetter einen Profit daraus schlagen kann.

Das Ziel eines Wetters ist solche Einsätze zu finden, die ihm durch die Quoten eine positive Bilanz beim Profit bringen können. Lassen Sie uns rechnen.

Auf die Börse F1(-1) gibt ein Buchmacher durchschnittlich eine Quote von 3,5. Klar ist, dass die Quote sich in beide Richtungen bewegen kann. Aber bei unserem Beispiel ist so eine Quote typisch. Wenn man die Buchmacher Marge berücksichtigt, kann man die Quote als gerecht betrachten. Der Wetter kommt auf 0 bei einer Distanz 3,85 (um 10% mehr als bei 3,5). Das heißt, bei 100 Einsätzen mit einer Quote von 3,85, wird der Wetter am Ende auf 0$ kommen. Und die Börse F1(-1) aus unserem Beispiel ist genau der einzige, der den Wetter in einen nicht großen, dennoch einen Minus bringen wird (genau -18,75%). Die Wahrscheinlichkeit dass, dies zutrifft beträgt laut der Buchmachern ~26%.

Nun vergleichen wir F1(-1) mit dem Polish Middle, um die Wahrscheinlichkeiten zu vergleichen, wer von den beiden tatsächlich auf die Börse kommen wird. Laut Buchmachern wird die Polish Middle auf der Börse erscheinen und zwar mit der Wahrscheinlichkeit etwa 74%. Bei einer Reihe von 100 Einsätzen bedeutet das folgendes:

  • 74 Gewinne bringen 12,5% Profit. Oder,bei der Einsatzsumme $200 — $25*74=$1850.
  • 26 Verluste bringen 18,75% Profit. Oder $37,5*26=$975, bei der gleichen Einsatzsumme.
  • Der allgemeiner Profit beträgt $1850 — $975 = $875. Bei der Gesamtinvestition (100 Einsätze je $200 — $20’000) beträgt ROI = $875 / $20’000 = 0,04375 oder 4,38%.

Hier sieht man, dass die durchschnittliche Rendite beträgt 4,38%, das ist mehr als bei der Massenbearbeitung der herkömmlichen Surebets. Die Rendite ist zwar kleiner als bei Live-Wetten, die Suche und das Arbeiten mit Polish Middles ist deutlich einfacher.

 

Kurze Zusammenfassung der Vorteile einer Polish Middle

  • Große Anzahl von Polish Middles, die entstehen bei den pre-match Wetten
  • ROI (Return on Investment ) ist hier größer als bei den Surebets
  • Weniger Buchmacher sind nötig, die Polish Middles können zwischen verschiedenen Buchmachern entstehen, auch bei denen, wo die Quoten niedrig ausfallen.

WICHTIG! Die Polish Middles sind keine Arbitrage und deren Einsatz wird nicht von den Buchmachern verfolgt. Die Wetteinsätze sind hier wir bei den Standardwetten. Und wenn man mit zuverlässigen Buchmachern arbeitet, das Risiko einer Kontosperrung wird fast auf null reduziert.

 

Wo findet man Polish Middles?

Zur Zeit ist uns nur ein einziger Scanner bekannt, der sich auf die separate Suche der Polish Middles, (ebenso auf Surebets und Quotenanalyse der Buchmacher), spezialisiert. Das ist OddStorm. Premium Scanner mit starken Funktionen, schnellen Arbeitsweise und komfortablen Interface. Dieser Scanner ist nicht ohne Mängel, dazu zählt natürlich die maschinelle Übersetzung einzelnen Seiten (dennoch, um zu arbeiten, reicht die Qualität der Übersetzung aus). Die Preispolitik lässt ebenfalls zu wünschen übrig.

Aber diese Mängel beeinträchtigen nicht den normalen Arbeitsablauf. Der Scanner lässt sich auch prima in Englisch nutzen, und die Preispolitik – das ist die Frage der finanziellen Kalkulation. Wenn sie bei den Polish Middles 50€ pro Tag verdienen, kann man ja auch 7€/pro Tag für die Nutzung des Scanners bezahlen.

Auf das Rating mit nur einem Scanner haben wir bewusst verzichtet. Der OddStrom und seine Beschreibung finden Sie bei den Hauptratings: Buchmacher Surebets Rating sowie bei den Live-Wetten-Ratings.

 

Das Original dieses Artikels stammt von der Website www.smartgambling.ru

Scanners rating of surebets

Polish Middles

Polish middles are not the most common method of bet gambling. However, they are depreciated.

To remove the most frequently asked question about the name of the method, we must mention first that “polish middle” origins from the post-war history, having nothing to the essence of the technique. Nevertheless, such term is very handy as it cannot me confused with anything else. So, remember this name. It’s recognized by all the scanners.

Polish middles are not that advertised as traditional middles, surebets and value bets. Though, with the correct approach, this method may give profits not less than other listed gambling strategies.

Going deep into calculations (given further), than you may notice this method of gambling has similarity with the “Lay” bet, i.e. “put”, which may be taken at exchanges or offered by some bookmakers. Let’s look at the example of a polish middle, which will help us get on with it.

There are two bets participating in the polish middle below: H1 (-0.75) and X2. Bets are set in different bookmakers, analogically to surebets and traditional middles. Though polish middles may emerge in the line of the one bookmaker, we recommend distributing bets.

 

The first bet is H1 (-0.75), coefficient is 2.25

Remember that H1(-0.75) is equivalent to H1(-0.5;-1) and is called Asian Handicap. It means that the amount of the bet is figuratively divided into two parts. The calculation goes the following way: if both conditions (H1(-0.5) and H1(-1)) work out, both parts are calculated by the given coefficient. If the only one part works out, then the first part (half bet) is calculated by the coefficient of the bet, while the second goes with the coefficient of 1.

In the given example, such outcome will emerge if the difference will be in 1 point for the first team. The third outcome stands for loss of both parts. In our example, it will be draw or win of the second team.

Using Asian Handicaps is often more grounded than using of European traditional ones. For instance, in case of a game between a favorite and an absolute outsider, when favorite’s win is significantly more probable and expected difference in points may be reasonable.

 

The second bet is X2, coefficient is 2.25

X2 bet means Draw (X) or win of the second team (2). It’s quite simple about that.

 

Let’s consider any probable outcomes of this event and calculate net profit and ROIs for bet series on polish middles, analogical to the example.

For our convenience, we set $100 bet for each leverage (coefficients are equal, so bet amount for each leverage is so).

Outcome 1. Team 1 wins with a gap of more than 1 point (2:0, 3:1, 4:1, 4:2, etc.). BetH1(-0.75) wins. Profitswillbe $225 (reckoning $200 bet of both leverages), netprofit – $25. The second bet (X2) loses. Its profits and net profit are zero.

Outcome 2. Team 1 wins with a gap of exactly 1 point (1:0, 2:1, 3:2, 4:3, etc.) Bet H1(-0.75) wins partly: 50% of cashback + 50% of profit, according to rules of Asian Handicaps calculation. Profitswillbe $50 + $50*2.25 = $50+$112.5 = $162.5. Here’sthenegativenetprofit: $-37.5 ($162.5 – $200 bet).

Outcome 3. Draw (0:0, 1:1, 2:2, etc.). Bet H1(-0.75) loses, its profits and net profit are zero. Meanwhile, bet (X2) wins, and the outcome X (Draw) works out. Profitsare $225. Netprofitis $25.

Outcome 4. Team 2 winswithanyscore. This outcome is the complete analog to the previous. Here, win of Team 1 defeat works out. Profits and net profit are analogical: $225 and $25 respectively.

 

Let’s tabulate all probable outcomes to make them more illustrative:

Outcome Net Profit with $200 bet NetProfittoBetAmount (%)
Team 1 wins with a gap of more than 1 point $25 12,5%
Team 1 wins with a gap of exactly 1 point $ -37,5 -18,75 %
Draw $25 12,5%
Team 2 wins with any score $25 12,5%

 

This table perfectly illustrates the main principle of polish middles: all probable outcomes are not covered; but even those which are not covered fully, do not lead to serious losses for a gambler. Positive net profit percentage is just 6.25% for the given example, while it was too far away from the best possible.

This method could be compared with incomplete surebets – there is some similarity. However, such comparison will not be correct. As working with polish middles on the run(it is their main distinction), there is the concrete number of bets calculated before. And emergence of a polish middle may be grounded only in case when a gambler gets net profits after setting all the bets in the series.

Finding such bets, which lead a gambler to the positive net profit is the main objective. Let’s calculate.

Bookmakers usually set the coefficient of 3.5 for H1(-1). It’s obvious that the coefficient may vary both ways, but this one is typical for the give example. Considering bookmaker’s interest, this coefficient may be taken as good and leading a gambler to the zero on the run, if it’s equal to 3.85 (by 10% higher than 3.5). So, if a gambler makes 100 bets for 3.85, then they will come to zero on the run. And H1(-1) is the only one market in our example, so win there leads the gambler to negative net profit (-18.75%). The probability of such an event is about 26%, according to the bookmaker.

It remains only to compare the probability of H1(-1)’s working out with the probability of polish middle’s working out. This is the main advantage of the latter, as the probability of working out of a polish middle is about 74%, according to bookmaker’s coefficients. For a series of 100 bets, it means that:

  • 74 wins will give12.5% of net profit. Or, with total bet of $200 — $25*74=$1,850.
  • 26 losses will give 18.75%. Or, with the same bet — $37.5*26=$975.
  • Total net profit will be $1,850 — $975 = $875. Reassessing to the total investment amount (100 bets of $200 — $20,000), ROI = $875 / $20,000 = 0.04375 or 4.38%.

As you can see from the example, average net profitability of 4.38% is higher than of massive working out of pre-match surebets. And though it’s lower than of live-surebets, finding and working with polish middles is by far easier.

 

Main advantages of using polish middles, briefly:

  • Large amount of polish middles emerging on pre-match markets.
  • ROI is higher than for surebets.
  • Possibility of operating with fewer bookmakers, as polish middles may emerge between any bookmakers, even those, which set quite low coefficients.

THE PRIMARY ONE! Polish middles are not pure arbitrage situations, and their usage is not monitored by bookmakers. You may bet on polish middles the same way as on single bets. And, if you work with reliable bookmakers, risks of account blocking are almost impossible.

 

Where to Find Polish Middles?

By present time, we know the only one scanner finding polish middles separately (along with surebets and analysis of movement of coefficients). It is OddStorm. The premium scanner with a very powerful functionality, swift operation and friendly interface. However, it has some drawbacks, such as computer translation of some pages (though, quality of translation is sufficient for stable work) and not flexible pricing policy.

Nevertheless, these pitfalls do not affect efficiency. Scanner goes best in English, while pricing policy is the issue of calculations. And if you make 50€ every day with polish middles, why not to pay 7€ for the same period?

We didn’t make the separate rating for the only one scanner. OddStorm and its description may be found in our two main ratings: the rating of surebets and live-surebets.

 

Original article taken from the site www.smartgambling.ru